Gästebuch

Einträge: 14 | Besucher: 3029

Peter Teichmann schrieb am 28.01.2021 - 22:43 Uhr
Moin Detlef,
wie kommt es, dass ich Deine wirklich vorzügliche HP heute erstmalig von vorn bis hinten gelesen habe, wo wir uns doch schon soviele Jahre kennen ? Smiley - Noch dazu wo es in unser beider Leben einige fast deckungsgleiche Ereignisse und Dinge gibt. - Zum Beispiel unsere Eingangsposition. - Nach WKII standen beide Familien nur noch mit dem da, was sie am Leibe trugen. Ihr quasi durch die Vertreibung aus Wien, wir durch totale Ausbombung, wobei wir noch Glück hatten, dass uns Angehörige der deutschen Wehrmacht noch kurz vor dem Erstickungstot aus nem verschüteten Keller ausgraben konnten. - Später im Herbst 1955 auf der Schiffsjungenschule auf dem Priwall, der Einstieg ins Berufsleben. Dann 1959, im gleichen Jahr die bestandene Matrosenprüfung, wieder auf dem Priwall. - Wie ich heute fesstelle, haben wir 1964 auch im gleichen Jahr geheiratet usw. - Natürlich gibt es auch div. Unterschiede zum Beispiel habe ich keine meiner Prüfungen mit Auszeichnung bestanden, sondern war froh, dass ich meine Patente mit Befriedigend geschafft habe. - Einen feinen, gradlinigen und detailliert Lebenslauf hast Du uns geliefert. Ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung ! Beste Grüße, Peter Smiley
Alexandra schrieb am 25.01.2020 - 16:05 Uhr
Lieber Papa,
mein Kompliment, dass du dich als selbst bezeichneter Oldie der Herausforderung gestellt hast, eine eigene HP zu erstellen. Und auch etwas ungewöhnlich, weil so öffentlich. Aber ich freue mich natürlich über deine ganzen Infos. Somit herzlichen Dank, bei Gelegenheit kannst du ja ergänzen, dass ich (zwar mit Familie, den Ehemann darfst du gerne weglassen Smiley ) an der Ostsee lebe. Ob es beruflich bedingt nun genau Eutin bleibt, steht wie du ja weißt in den Sternen, aber am und auf dem Wasser fühle ich mich natürlich immer wohl. Woher das wohl kommt.... Smiley Vielleicht rücke ich ja noch näher an Lübeck ran oder wenigstens noch ein paar Kilometer mehr in Richtung Wasserkante. Schönes Wochenende wünsche ich euch Beiden. Bis demnächst wieder in gewohnter Frische Smiley deine Alexandra
Erhard Neumann schrieb am 10.10.2019 - 21:40 Uhr
Hi Detlef,

ich bin mir nicht sicher, ob auch ich dem abgemeldeten Gästebuch zum Opfer gefallen bin, zu Besuch war ich hier jedenfalls schon mal. Kompliment mein Lieber, sehr informativ, klar überschaubar und aufgeräumt kommt er daher Dein Internetauftritt. Vieles davon wusste ich ja bereits, einiges Neues ist nun hinzugekommen! Bis demnächst mal wieder.

Mit bestem Gruß Erhard

Monika Schäfer schrieb am 04.10.2019 - 10:40 Uhr
Hallo Detlef,

nach langer Zeit habe ich mal wieder Deine schöne und interessante Homepage besucht.
Es ist immer wieder schön hier Gast sein zu dürfen.

Herzlichst Monika Schäfer
Shantychor Dorum Hansi Franke schrieb am 14.09.2018 - 20:45 Uhr
Ich bin durch Zufall auf diese schöne Seite gestoßen! Liebe Grüße, Hansi Franke und Shantychor Dorum - die Jungs vom Nordseedeich!
DK schrieb am 14.08.2018 - 15:40 Uhr
Smiley Besucherinnen und Besucher,

sollte jemand unter Euch sein, der sich hier schon mal eingetragen hatte, die/der möge es bitte nochmals tun, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen, denn mein Vorgänger-Gästebuch gibt es leider nicht mehr Smiley wegen Einstellung dieser Dienstleistung von heute auf morgen, ohne Vorwarnung. Die entsprechenden Einträge gibt es zwar tlws. noch, aber leider nur noch auf meiner Festplatte (einige habe ich sichern bzw. retten können und wieder eingefügt) ..., danke.
Fiete schrieb am 17.02.2017 - 04:49 Uhr
Moin, Moin, Detlef,

bin nun schon zum wiederholten Male auf Deiner Seite gewesen und heute will ich endlich mal einige Spuren hinterlassen.
Sehr gute HP. Klar, deutlich ohne Schnick-Schnack.
Weiter so, macht immer wieder Spaß hier vorbei zu kommen.

Gruß
Fiete
Hans-Peter Gaß schrieb am 02.09.2014 - 12:03 Uhr
Moin Detlef,
schöne HP, gefällt mir sehr gut. Deine Schiffe kenne ich alle aus meiner Nord- und Ostseezeit!
Es freut mich, daß es mit Jörn geklappt hat!
Herzliche Grüße
Hein
Monika Schäfer schrieb am 05.08.2014 - 19:01 Uhr
Danke Kapitän,

ich bin begeistert, total lesenswert! Klar und deutlich, ohne Schnickschnack und Besserwisserei.

Beste Grüße

Kochsmaatin Monika
Ingo schrieb am 06.06.2014 - 12:05 Uhr
Moin Detlef,

nun habe ich deine Hp besucht und bin begeistert, werde hier wohl öfter zu besuch erscheinen!

GvLG

Ingo Schmitz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz